WILLKOMMEN.
DU BIST BEI UNS RICHTIG, WENN...

...du Gründer eines jungen Unternehmens bist

Du bist dabei, deinen Traum oder deine Vision in Form deines eigenen Unternehmens zu verwirklichen und möchtest von Beginn an eine zukunftsfähige und am Menschsein orientierte Unternehmenskultur aufbauen?

Du bist der Überzeugung, dass jede gute Führungskultur bei der authentischen Selbstführung jedes Einzelnen beginnt? Du hast den Wunsch neue Impulse, Ideen und Perspektiven kennenzulernen, damit du Menschen dafür begeisterst ihre Berufung in deine Vision einzubringen? Möchtest du Menschen inspirieren, mit dir und füreinander, anstelle von für dich und miteinander zu arbeiten? Empfindest du bei diesen Fragen Zustimmung?

Das freut uns, denn dabei können wir dich unterstützen.

...du eine authentische Führungsperson werden willst

Du hast Lust dich und deine Stärken kennenzulernen, damit du diese im Sinne der Entfaltung des einzigartigen Potenziales deiner Mitarbeiter gezielt einbringen kannst? Möchtest du aktiv zum Gestalter und Unterstützer werden, so dass dein Team seine Stärken und Fähigkeiten entdecken und sich auch innerhalb der Herausforderungen in der Arbeitswelt 4.0 rundum wohlfühlen kann?

Eine am Menschen orientierte Führungskultur zieht dich spürbar an?

Ein authentischer Umgang mit dir selbst, deinem Team und der Umwelt ist dir wichtig? Erscheint dir mindestens eine dieser Fragen wichtig?

Dann findest du mit uns sicher wertvolle Möglichkeiten.

...deine Mitarbeiter dein höchstes Gut sind

Dein Unternehmen hat sich dazu entschieden, die Erhöhung menschlicher Zufriedenheit als eines seiner Ziele zu definieren und dafür Ressourcen zu investieren?

Interessieren dich Lösungen zur Organisationsentwicklung, weil du dir darüber im Klaren bist, dass Unternehmenserfolg aus den Potenzialen der Menschen entsteht?

Möchtest du wissen, was deine Mitarbeiter wertvoll und vielleicht noch leidenschaftlicher macht? Oder fragst du dich, wer die passenden Menschen für deine Organisation sind und wie du diese finden und begeistern kannst? Hat eine dieser Fragen dein Interesse geweckt?

Dann wünschen wir viel Spaß beim Aufenthalt auf unserer Website.

WOHLGLÜCKHEIT, WAS IST DAS?

Es ist ein erfüllendes Lebensgefühl von Menschen, die ihr einzigartiges Potenzial authentisch und selbstverwirklicht leben.

Das Lebensgefühl von Wohlglückheit fühlt sich für uns zwar magisch an, ist jedoch alles andere als Magie. Ganz im Gegenteil - das Fundament unserer Konzepte bilden die Ergebnisse & Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Die drei wesentlichen Wissenschaftsdisziplinen, die dabei den Kerninhalt unserer Dienstleistungen bilden, sind...
















UNSERE LEISTUNGEN

Hier erfährst du, wie wir dein Unternehmen mit Beratung, Training und Coaching unterstützen.

Das "morgen" von gestern ist heute

Workshops für die Arbeitswelt 4.0

Überall hören und lesen wir, dass die digitale Transformation sehr wahrscheinlich disruptive Veränderungen mit sich bringt. Disruptiv oder nicht, es besteht weitgehend Einigkeit, die Arbeitswelt 4.0 wird erhebliche Auswirkungen auf Beschäftigung, Arbeitsprozesse und Führungsstrukturen haben.

Wir prüfen mögliche Gestaltungschancen für dein Unternehmen und entwickeln gemeinsam mit euch ein stimmiges Trainingskonzept. Natürlich geschieht dies unter Rücksichtnahme auf euer individuelles Umfeld, passend zu euren strategischen Unternehmenszielen und im Einklang zur Unternehmensphilosophie und -kultur.

Ein- oder mehrtägige Veranstaltungen in denen wir dir wissenschaftliche Hintergründe vorstellen, die Teilnehmer diese konkret anwenden und erleben lassen, um im Anschluss gemeinsam die Praxistauglichkeit zur Integration in das Arbeitsumfeld zu reflektieren. Unsere Workshops sollen den Teilnehmern Impulse geben, mit welchen Möglichkeiten sie sich den neuen Anforderungen der Arbeitswelt 4.0 besserstellen, gezielter damit umgehen und sich vor den Belastungen gut schützen können.

mehr Informationen


Beratung & Konzeptideen zur Arbeitswelt 4.0

Laut einer Studie des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zur Arbeitswelt 4.0, streben zwischen 30-40% der Menschen in Deutschland eine der drei folgenden Wertewelten an:

  • Sich in der Arbeit selbst verwirklichen (ca. 10%)
  • Balance zwischen Arbeit und Leben finden (ca. 10-15%)
  • Sinn außerhalb seiner Arbeit suchen (ca. 10-15%)

Vor diesem Hintergrund könnte es durchaus lohnenswert sein, sich mit den damit verbundenen und in der Arbeitswelt 4.0 neuartigen Bedürfnissen der Mitarbeiter im eigenen Unternehmen zu beschäftigen. Solche Bedürfnisse sind unter anderem Sinnerleben, Selbstverwirklichung, Selbstbestimmtheit, Eigenverantwortung, Altruismus, Individualität, Gestaltung, Gemeinwohl, Work-Life-Fusion und viele mehr.

Gerne unterstützen wir euch bei der Frage, wie diese Bedürfnisse bereits mit geringfügigen Anpassungen gut versorgt werden können.

Kontakt aufnehmen


Firmenfitness — Radikal-Vital Programm

Ja, nein, vielleicht? Wir fragen dich:

Eure Mitarbeiter haben nur diesen einen Körper, um für sich und den Arbeitgeber leistungsfähig zu sein. Wie möchtet ihr damit umgehen? Wollt ihr zur Förderung der Gesundheit aktiv beitragen und den bestmöglichen Erhalt der Leistungsfähigkeit unterstützen? Habt ihr den Wunsch, das körperliche und psychische Wohlbefinden der Mitarbeiter in Einklang zu bringen? Braucht ihr Unterstützung, um der intrinsischen Motivation eurer Mitarbeiter für mehr eigeninitiierte Aktivität auf die Spur zu kommen?

Das Radikal-Vital Programm beinhaltet für uns weit mehr als nur Bewegung und Sport. Unser Konzept verbindet durch Coachingansätze Fitness und Bewegung, das permanente Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Oder anders formuliert: Um radikal vital zu sein, bedarf es einer ganzheitlichen Perspektive auf die Komplexität des Menschseins. Unser Wohlbefinden ist permanent von gegenseitigen Wechselwirkungen unserer geistigen Zustände, von genügend Bewegung, ausgewogener Ernährung und gezielter Entspannung geprägt. Alles wirkt zusammen und beeinflusst unser tägliches Denken, Fühlen und Handeln und somit unser individuelles Ergebnis namens Leben.

mehr Informationen

UNSER KNOW-HOW

Worin wir Unternehmen mit Begeisterung unterstützen & begleiten.

WOHLGLÜCKHEIT

Die Menschen sind das Fundament für langfristigen Erfolg

Was ist ein Wunsch, der alle Unternehmen vereint? Eine mögliche Antwort ist: erfolgreich sein. Und sind es nicht die Menschen, die über nachhaltigen Erfolg entscheiden?
Um langfristigen Erfolg zu sichern, sind engagierte und leistungsfähige Mitarbeiter das Fundament und dafür sind Wohlbefinden, Glück und Zufriedenheit nachweislich sehr hilfreich.
Bei uns erfährst du mehr zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen, die wesentlich dazu beitragen und unserer Leistungsfähigkeit zugrunde liegen.

weitere Infos

AUTHENTISCH.

Das Potenzial des Menschen liegt in seiner Authentizität

Jeder Mensch wird mit einem einzigartigen Potenzial geboren und dieses gilt es bei Mitarbeitern zu entdecken und zu entfalten.
Wie wäre es, wenn wir euch und eure Mitarbeiter dabei unterstützen würden, ihr authentisches Wesen zu erkunden, um es somit fokussiert und gezielter für alle nutzbar zu machen?
Menschen, die sich selbst kennen und treu sein dürfen, entfalten eine innere Quelle der Kraft. Diese stellt die gesunde Basis von Engagement, Motivation und Leistungsfähigkeit im Arbeitsleben dar.

weitere Infos

SELBSTVERWIRKLICHT.

Die Potenzialentfaltung führt zu Wachstum für jeden

Die meisten Mitarbeiter wünschen sich mit ihrer Arbeit einen wertvollen Beitrag leisten zu können.
Wie wäre es, wenn wir euch dabei unterstützen könnten, dass Mitarbeiter durch ihre Einzigartigkeit noch gezielter zum Unternehmenserfolg beitragen können?
Wenn Menschen im Arbeitsumfeld die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung haben, also ihrer authentischen Persönlichkeit durch Handlungen Ausdruck verleihen und sich dabei selbst treu sein zu dürfen, lässt sie das Wohlbefinden, Glück und Zufriedenheit erfahren.

weitere Infos

LEBEN.

Die Bedürfnisse, Dynamiken und Komplexität gut bewältigen

Leben ist Veränderung und Entwicklung. Das ist vor allem im Unternehmensalltag spür- und erlebbarer denn je. Leben heißt privat und beruflich sowohl Höhen und Tiefen, als auch Freude und Frust zu erfahren.
Wie wäre es, wenn wir euch und eure Mitarbeiter dabei unterstützen würden, gut mit sich umzugehen und für sich sorgen zu können und zwar ganz aktiv, auch, oder vor allem, wenn es mal unangenehm ist?
Treu seinen beruflichen Weg zu gehen, beinhaltet auch regelmäßige Hürden. Egal, ob authentisch und selbstverwirklicht, es bleibt immer noch das Leben.

weitere Infos

WER BEGLEITET DICH?

Ein guter Kontaktaufbau braucht Vertrauen und Vertrauen braucht Transparenz.


SACHA HÜBNER

Authentisch. Selbstverwirklicht. Leben. - bereichert, erfüllt und fordert auch mich täglich in meinem Dasein. Du möchtest mich gerne etwas näher kennenlernen? Nur zu, ich lade dich herzlich ein - schau hier rein.

weitere Infos

THOMAS EWALD

Authentisch. Selbstverwirklicht. Leben. - bedeutet für mich etwas Positives im Leben anderer Menschen zu bewirken, in dem ich bin wer ich bin. Du möchtest erfahren wer ich bin? Dann schau gern hier rein.

weitere Infos

NINA WEISS

Authentisch. Selbstverwirklicht. Leben. - bedeutet für mich eine innere Haltung zu haben, für das was wesentlich ist. Ich möchte meine (Um-) Welt unterstützen und zum strahlen bringen. Du bist neugierig wer ich bin? Dann hier entlang.

weitere Infos

Wozu gibt es uns?

ZWECK DER EXISTENZ

Sollte dein Interesse geweckt sein, dann schau gerne rein.

hier erfährst du es

Was treibt uns an?

THE BIG FIVE

Wenn dich unsere fünf größten Unternehmens-Ziele interessieren.

hier findest du sie

Wie arbeiten wir?

KERNWERTE und PRINZIPIEN

Wenn es dir wichtig ist, welche Ethik unser Handeln bestimmt.

wir schaffen transparenz

UNSERE PARTNER

Organisationen und Menschen, die wir schätzen und denen wir vertrauen.