BLOG

Erfahrungen, Perspektivwechsel, Anregungen und Impulse.

Positive Selbst-Führung

Wie können wir uns durch „Positive Selbst-Führung“ aktiv um unsere eigene Zufriedenheit kümmern?
Eine mögliche Antwort darauf findest du hier...

weiter lesen

Folge der Freude

Oder wie der Psychologe sagen würde: Verfolge intrinsische Ziele! Doch was hat das mit Motivation und Kreativität zu tun?
Hier die Antwort von Thomas Ewald...

weiter lesen

Fasten und Feiern

Erfahrungsbericht aus 7 Tagen Heilfasten und wie die wissenschaftliche Perspektive der Positiven Psychologie dabei unterstützt hat und welche Erkenntnisse daraus gereift sind.

weiter lesen

Vergebung - Bizeps deiner Seele

von Marcel Azeroth: Im Leben haben wir alle eine simple Wahl. Akzeptieren, dass wir lediglich unsere Reaktion auf die Dinge kontrollieren können und niemals die Dinge selbst.

weiter lesen

Recht haben oder glücklich sein?

Teil 1/3: Im ersten Teil unserer dreiteiligen Serie für das Onlinemagazin Compassioner geht es um die bessere Verstehbarkeit der Entstehung unserer Wirklichkeit. Viel Freude.

weiter lesen

Recht haben oder glücklich sein?

Teil 2/3: Im zweiten Teil unserer dreiteiligen Serie für das Onlinemagazin Compassioner geht es um Impulse zur Handhabbarkeit im Entstehungsprozess unserer Wirklichkeit. Viel Freude.

weiter lesen

Recht haben oder glücklich sein?

Teil 3/3: Im letzten Teil unserer dreiteiligen Serie für das Onlinemagazin Compassioner geht es um Impulse zur Sinnhaftigkeit im Entstehungsprozess unserer Wirklichkeit. Viel Freude.

weiter lesen

Dein Mindset verändern

Neuer Artikel für das Onlinemagazin Compassioner. Wie du das ewige „Ich bin nicht gut genug“ in deinem Kopf überwindest. Und was das mit deinem Mindset und deinen Glaubenssätzen zu tun hat.

weiter lesen

Work-Life-Balance vs. Work-Life-Fusion

Ist Work-Life-Balance die passende Antwort auf die Arbeitswelt 4.0? Oder ist Work-Life-Fusion die bessere Alternative? Hier findest du vielleicht eine spannende Perspektive.

weiter lesen

Die Kraft der Emotionen – Wie gute Gefühle uns immer wieder beflügeln.

In diesem Artikel für den Compassioner begeben wir uns gemeinsam mit dir in die Tiefen unserer emotionalen Erlebniswelt. Viel Freude beim Lesen.

weiter lesen

Erschaffe für dich wertvolle Zeitfenster

Ich kenne es, du kennst es wahrscheinlich auch, wir alle kennen es. Der Faktor Zeit ist unwahrscheinlich mächtig, vor allem wenn es um unser Wohlbefinden und das Erleben Negativer oder positiver Gedanken geht.

weiter lesen

Feiere das Kind in dir

Wie du das Kind in dir entdeckst und wieder jugendliche Leichtigkeit in dein Leben bringst. Wünschst du dir auch manchmal wieder Kind sein zu dürfen? Wenn ja, findest du hier vielleicht den ein oder anderen Impuls der dich inspiriert.

weiter lesen

Deine Authentizität – Warum es sich lohnt echt zu sein.

Authentizität ist hipp und gefragter denn je. Doch was ist dafür nötig und warum lohnt es sich echt zu sein? Dazu wollen wir dir hier ein paar Impulse geben. Viel Inspiration beim Lesen.

weiter lesen

Was sind gute Ziele?

Ziele sind für viele ein wichtiger Bestandteil im Leben. Wir möchten dir für deine Ziele ein paar Anregungen geben. Besonders interessant ist vielleicht, dass dich auch das Verfehlen deiner Ziele zufrieden machen kann, manchmal sogar mehr als das Erreichen.

weiter lesen

Optimismus ist super... und ein bisschen Pessimismus auch

Optimismus ist wertvoll und wird häufig über den Pessimismus gestellt, doch er hat auch Schattenseiten. Umgekehrt hat Pessimismus auch nennenswerte Vorteile zu bieten. Neugierig? Viel Spaß beim Lesen.

weiter lesen

Was ist das eigentlich, mein Selbst?

Eine Annäherung an unser Selbst anhand Beispielen aus dem Leben von Karl Lagerfeld. Einblicke, wie die vermutlich oberflächlich wirkende Modewelt dich tief zu dir selbst führen kann.

weiter lesen

Was macht glücklich? Sich dem Genuss hingeben oder lieber dem Sinn folgen?

Wie du deinem Sinn folgen und gleichzeitig Genuss im Leben feiern kannst. Neugierig? Dann schau gerne rein.

weiter lesen