Wir sind dazu geboren wir selbst zu sein.

Die Glücksformel für ein authentisches Leben:

Erkenne dich selbst + Steh zu dir selbst + Sei ganz du selbst

— Steven Joseph —

Unsere Wirklichkeit

Unser Kopfkino verstehen

Was würdest du sagen, wenn jene Wirklichkeit, die du als wirklich erfährst, weniger wirklich ist als es scheint? Was nimmst du als Wirklichkeit wahr, wenn du hungrig bist und was, wenn du satt bist? Ist es das Gleiche? Verändert Hunger die wirkliche Realität wirklich? Oder ist unsere Wirklichkeit nur ein innerer Film, den das Gehirn mit Hilfe der Psyche aus der äußeren Realität für uns aufbereitet?

weitere Infos

Unser Verstand

richtig kennen und nutzen lernen

Unser Verstand ist wohl das mächtigste Werkzeug, das wir zur Gestaltung unseres eigenen Lebens zur Verfügung haben und er steuert etwas ungemein Wertvolles, etwas nachdem alle lechzen, unsere Aufmerksamkeit. Unsere eigene Bewusstheit bestimmt den Grad der Kontrolle darüber. Also wem oder was schenkst, oder wohin lenkst du jeden Tag diese kraftvolle Ressource?

weitere Infos

Unsere Einzigartigkeit

Was uns wertvoll macht

Bist du auch der Meinung, jeder Mensch ist ein Original? Sobald wir erkennen und annehmen wer wir in unserer individuellen Einzigartigkeit wirklich sind, erlangen wir Bewusstsein darüber, was uns für die Menschen und unsere Umwelt wertvoll macht. Wäre es nicht aufregend dieses einzigartige Original zu entdecken, wertzuschätzen und mit der Welt zu teilen?

weitere Infos

Unser Selbst

Erkunden & (An)erkennen

Es ist ein Prozess der Schatzsuche, um unser Wunder wiederzufinden. Wiederfinden? Ja, du selbst warst doch schon immer da und bist es noch immer, solange du lebst. Es ging im Laufe des Lebens nur versehentlich verloren. Die spannende Frage ist, wer bist du selbst in deiner freiesten und natürlichsten Form? Wie wäre es für dich herauszufinden, wer du wirklich wirklich bist?

weitere Infos